Jena City Radio

Jena City Radio sendet 24 Stunden im Livestream über das Internet. Jeden Samstag von 09 – 12 Uhr Live über UKW, Kabel und Webradio. Zu Empfangen über 103,40 MHz UKW, 107,90 MHz im Kabelnetz über die Frequenzen des OK Jena. Dich erwarten aktuelle Musik, Nachrichten und Veranstaltungen in Jena und ganz Thüringen. Gelegentlich allerlei Quatsch mit Bekannten Persönlichkeiten und Interviews, die in der Sendung auch mal zu Wort kommen dürfen.

Jena City Radio – Empfang

Das Radiosignal Erreicht über UKW, das gesamte Stadtgebiet Jena mit angrenzenden Gemeinden. Die Reichweite beträgt ca. 120 000 Haushalte über UKW, und mit Kabelnetz in ganz Ostthüringen bis zu 280.000 möglichen Hörern. Für die verbreitung über UKW und das Kabelnetz arbeiten wir mit dem OK Jena zusammen. Über unseren Livestream, sind wir für Hörer weltweit erreichbar, dieser wird überwiegend von Hörern genutzt, die ehemals hier studiert haben oder in Jena aufgewachsen sind und nun verzogen sind, und Berichte und Informationen rund um Jena hören möchten.

Hörer Grüße und Musikwünsche

Natürlich ist es auch möglich sich Musik zu, wünschen. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular auf der Webseite eine Nachricht, oder über Facebook, und wir schauen, ob wir Euch den Wunsch erfüllen können. Es kommt auch immer darauf, an wie viel Zeit noch bleibt oder ob etwas Aktuelles dazwischenkommt.

Veranstaltungen in Jena und Thüringen

Jena City Radio Berichtet über Veranstaltungen in Jena, Weimar, Gera, Erfurt und ganz Thüringen. Konzerte, Kultur, Shows und Sport. Wir führen Interviews, übertragen Live und Produzieren für unser Web TV noch Videos dazu die Ihr dann auf der Webseite oder auf YouTube anschauen könnt. Die Interviews und Berichte könnt Ihr euch auf YouTube nochmal anhören.

Aktuelle Themen aus Jena und Umgebung

Wir Berichten über aktuelle Ereignisse in Jena. Besondere Themen werden auch mal spontan aufgegriffen und mit Beteiligung der Hörer angesprochen. Sportnachrichten von Lokalen Vereinen, Nachrichten und Polizeimeldungen aus Jena, Weimar, Erfurt, Gera sind ebenso in den Sendungen enthalten.